„BäderForum 2013“: mehr Erfolg durch Weiterbildung

Bewährtes Seminar-Angebot von Keramag / Bäderwerkstatt, Bäderdesign und Bädermarketing / Lerneffekte mit sofortiger Nutzanwendung / Beratung, Planung, Verkauf und Kundenbindung / Neue Info-Broschüre abrufbar /

 

Ratingen. Die Erfahrung zeigt: Erfolgreiche Sanitärgroßhandels- und Handwerksfirmen setzen auf Weiterbildung als Sprungbrett zu mehr Umsatz und Ertrag. Wer anspruchsvolle Bauherren und Modernisierer bestmöglich und individuell beraten will, ist gut beraten, die neuesten Erkenntnisse und Methoden bei der Einstellung auf persönliche Bedarfssituationen und Erwartungshaltungen konsequent zu nutzen.

Maßstäbe bei Praxisrelevanz und didaktischer Effizienz hat das „BäderForum“ von Keramag gesetzt, das seit vielen Jahren großen Zuspruch bei Sanitär-Profis, Architekten und Planern findet. Kernziel ist die Qualifizierung bei Beratung, Planung, Vermarktung und Kundenbindung. Der Hersteller hat jetzt sein Weiterbildungsangebot 2013 vorgestellt.

 

Das Programm umfasst die drei Säulen Bäderwerkstatt, Bäderdesign und Bädermarketing. Die seit vielen Jahren bewährte Bäderwerkstatt bietet die Basis- und Trend-Seminare, die – gestützt auf neueste Markt- und Trendforschung – die Beratungs- und Gestaltungskompetenz wesentlich verbessern können. Das speziell entwickelte Raummodell erleichtert die Inszenierung von individuellen Badlandschaften und Stilwelten.

 

Bei der Seminarreihe Bäderdesign vermitteln erfahrene Referenten mit praktischen Übungen die Grundlagen des räumlichen Freihandzeichnens, die überzeugende Darstellung aktueller Projekte und die optische Präsentation ganzheitlicher Badideen.

Das Paket Bädermarketing umfasst drei Weiterbildungsbausteine für Verkäufer, Fachberater, Monteure und Betriebsinhaber. Dazu gehört das Seminar „Die Macht des guten Gesprächs“, das auf die erfolgreichere Kommunikation im Berufsalltag abzielt. Ebenfalls stark nachgefragt ist ein zweitägiges Training zur Verbesserung der Verkaufs- und Preis-Argumentation. Abgerundet wird das Thema Marketing durch das Seminar „Das Geheimnis erfolgreicher Produkte“, bei dem die kundenorientierte Produktzuordnung und die Vorteilsargumentation im Mittelpunkt stehen.

 

Beate Vetter, Leiterin Marken-Kommunikation der Keramag AG: „Die außerordentlich positiven Bewertungen der Seminarteilnehmer bestätigen uns in unserem konzeptionellen Ziel, konkrete Inhalte zu vermitteln, die sich sofort erfolgreich im Berufsalltag nutzen lassen.“

Die Seminare finden im „BäderForum“ der Keramag-Hauptverwaltung in Ratingen statt. Wegen des hohen Zuspruchs und der limitierten Teilnehmerzahlen empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung zu den Veranstaltungen im Jahr 2013.