„Features & Functions“: neues Zubehörprogramm für Keramag-Badmöbel

Attraktive Handtuchhalter, Ordnungssysteme und LED-Beleuchtung / Universell einsetzbare Ergänzungsprodukte für mehr Komfort und Ordnung im Privatbad / Mehr Spielraum für die individuelle Badgestaltung /

Frankfurt/Ratingen. Im Zuge eines breit angelegten Ausbaus der Badmöbelprogramme in verschiedenen Preissegmenten hat Keramag mit „Features & Functions“ zur ISH 2015 ein speziell für diesen Bereich entwickeltes Zubehörprogramm vorgestellt. Hintergrund ist der veränderte Status von Badezimmer und Gäste-WC und der damit verbundene Wunsch nach einer wohnlicheren Gestaltung, die besonders im Möbelbereich nach mehr Farbvielfalt und Funktionalität verlangt. Außerdem wurden in Frankfurt Erweiterungen des Badmöbelangebots der Premium-Serien „myDay“ und „Xeno2“ aus dem „Keramag Design“-Programm, der Gäste-WC-Serie „iCon xs“ und des beliebten „Renova Nr. 1 Plan“-Programms präsentiert.

Um neben einer breiteren Farbpalette und einem erweiterten Badmöbelportfolio auch die Funktionalität und Individualität der einzelnen Komponenten zu erhöhen, ergänzt das neue „Features & Functions“-Sortiment alle Badmöbelprogramme mit serienübergreifend einsetzbaren Produkten. Angeboten werden Handtuchhalter, ein Ordnungssystem, ein LED-Batteriemodul, LED-Lichtleisten sowie ein Magnethalter.

Besonders funktional präsentiert sich der neue 400 mm lange Handtuchhalter. Er besteht aus verchromtem Metall und kann platzsparend direkt am Möbel befestigt werden. Da er als eckige und runde Variante erhältlich ist, eignet er sich ebenso für die Kombination mit organischen wie auch mit streng geometrischen Badgestaltungen. Mehr Ordnung und Organisation bringt ein MDF-Ordnungssystem in Schubladen und Auszüge. Das passend zu der Innenfarbe der Badmöbel lackierte System wird in zwei Größen (323x230x68 und 323x150x68 mm) angeboten und lässt eine ganz individuelle Einteilung des Stauraums zu. Und ein praktischer Magnethalter (100x20x5 mm) mit Halteclip bietet kleineren Badutensilien wie Pinzetten oder Nagelscheren sicheren und leicht zugänglichen Halt.

Für eine optimale Ausleuchtung von Schränken auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen z.B. in fensterlosen Bädern sorgt ein batteriebetriebenes Beleuchtungsmodul mit sechs stromsparenden 0,5 W LEDs der Energieeffizienzklasse A++, Halteclip und Mini-USB-Kabel mit einem Maß von nur 85x102x10 mm. Und damit auch in Auszügen und Schubladen alles auf den ersten Blick gefunden wird, sorgen maßlich angepasste LED-Lichtleisten dort für eine gute, gleichmäßig ausgeleuchtete Übersicht. Abgerundet wird „Features & Functions“ durch ein konventi-onelles Steckdosenelement zum Anschluss von Föhn oder Rasierapparat sowie ein Steckdosenelement mit USB-Schnittstelle.

Weitere Informationen zum „Features & Functions“-Programm unter www.keramag.de oder bei Keramag, Keramische Werke GmbH, Abteilung Marketing, Postfach 10 14 20, 40834 Ratingen, Germany.