„myDay“: Möbelprogramm mit neuen Farben

Frankfurt/Ratingen. Zur ISH 2015 hat Keramag die Komplettbadserie „my Day“, die zur Premium Marke „Keramag Design“ zählt, noch attraktiver gestaltet. Mit der Einführung von zwei neuen Badmöbel-Lackierungen in trendgerechten, matten Tönen und einem erweiterten und verbesserten Zubehörprogramm trägt der deutsche Markenhersteller dem Wunsch anspruchsvoller Kunden nach mehr Farbvielfalt und Funktionalität im Badmöbelbereich Rechnung. Mit den neuen Lackierungen „Weiß matt“ und „Greige matt“ sowie den vorhandenen Dekoren „Weiß Hochglanz“ und „Taupe Hochglanz“ sind jetzt vier Oberflächenvarianten erhältlich.

Zu den unverwechselbaren Gestaltungsmerkmalen des in Frankfurt gezeigten „myDay“-Programms gehören die großformatige Ablaufkappe, die wahlweise aus Keramik oder mit edlem Chromrand verfügbar ist, besonders große Radien und der nach vorne auslaufende schmale Rand. Die schwebende, natürliche Eleganz der Serie orientiert sich an einem Wohntrend, der sich durch Leichtigkeit und Emotionalität auszeichnet. Das Programm umfasst fünf exklusive Möbelwaschtische in verschiedenen Ausführungen, darunter auch einen attraktiven Doppel-Waschtisch, einen Einbauwaschtisch sowie ein Handwaschbecken. Das Waschtischsortiment wird ergänzt durch ein wandhängendes WC, das auch als besonders hygienische und pflegeleichte „Rimfree“-Variante lieferbar ist, ein Bidet, Möbelunterschränke, einen Hochschrank, Lichtspiegelelemente sowie Badewannen.

Das hochwertige „myDay“-Möbelprogramm, das durchgängig aus feuchtigkeitsbeständigem Material besteht, setzt Maßstäbe bei Formgebung und Funktionalität. Die softe Grundlinie wird bei den Möbeln und Griffen konsequent fortgesetzt. Wie die Waschtische weisen auch alle Möbelkanten große Radien auf. Die Fronten der Auszüge laufen um die Kante herum und unterstreichen den hochwertigen Gesamteindruck der Serie. Alle Unterschränke verfügen über Schubladen mit Selbsteinzug. Der Unterschrank des Doppel-Waschtisches erhält durch die durchgehende Front mit langem Griff einen sehr modernen Charakter. Auch für den 600 mm-Einbauwaschtisch werden passende Möbelelemente angeboten. Die Deckplatte für den rechts- oder linksseitig zu integrierenden Waschtisch besteht aus Glas und ist mit einem vorgebohrten Hahnloch versehen. Darüber hinaus ist für die Unterschränke eine Antirutschmatte aus hochwertigem Filz lieferbar. Zur Beleuchtung der Aus-züge sind jeweils maßlich passende LED-Lichtleisten im Programm.

Ergänzt wird das Möbelprogramm durch einen 1.500 mm hohen, 400 mm breiten und nur 250 mm tiefen, drehbaren Hochschrank, der mit einem festen und vier verstellbaren Glasböden vielfältigen Stauraum bietet. Ein ebenso originelles wie praktisches Detail stellt die in die Tür integrierte Aufbewahrungstasche dar, die unterschiedlich große Fächer für Lippenstifte, Pinsel, Bürsten, Lotion oder Duschgel umfasst. Zusätzlich enthält der Hochschrank einen praktischen Magnethalter, der klei-neren Badutensilien wie Nagelscheren oder Pinzetten sicheren und leicht zugänglichen Halt bietet.

Dank des neuen „Features & Functions“-Zubehörprogramms erhält die Serie „myDay“ eine noch höhere Funktionalität. Die Waschtischunterschränke können jetzt mit einem 400 mm langen, verchromten Handtuchhalter in rundem oder eckigem Design kombiniert werden. Außerdem wird optional ein energiesparendes, batteriebetriebenes Beleuch-tungsmodul mit sechs LEDs, Halteclip und Mini-USB-Kabel (85x102x10 mm) angeboten, das den Hochschrank bei Bedarf ausleuchtet.

Zusätzlichen Gestaltungsspielraum eröffnen drei Lichtspiegelelemente (400x800, 600x800, 1.000x700 mm), deren organische Formen sich überzeugend in das Design-Konzept einfügen. Die stromsparende LED-Technologie wurde verbessert und um eine Anti-Beschlag-Funktion erweitert.

Weitere Informationen bei: Keramag, Keramische Werke GmbH, Abteilung Marketing, Postfach 10 14 20, 40834 Ratingen, Germany (www.keramag.de).