Neue Badmöbel für „Renova Nr. 1 Plan“

Attraktive Kollektion mit vier Oberflächen / Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Waschtischunterschränken, Seiten- und Hochschränken / Harmonisches Gesamtbild dank intelligenter Linienführung und griffloser Optik / Optimal kombinierbar mit neuem „Features & Functions“-Zubehörprogramm /

Frankfurt/Ratingen. Als Ergänzung der Erfolgsserie „Renova Nr. 1 Plan“ hat Keramag zur ISH 2015 – zusätzlich zum bereits bestehenden Möbelsortiment – eine neu konzipierte Badmöbelkollektion vorgestellt. Mit vier Dekoren sowie einem umfangreichen, funktionalen Möbelprogramm hat der deutsche Markenhersteller die Oberflächen- und Kombinationsvielfalt des beliebten Basis-Programms weiter ausgebaut und entspricht damit dem Wunsch nach mehr Farbe, Funktionalität und Stauraum im Badezimmer. Darüber hinaus bietet das neue Möbel-Sortiment ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alle Möbelelemente sind in den Lackierungen „Weiß Hochglanz“ und „Lava matt“ sowie den Holzdekoren „Ulme gebürstet“ und „Eiche Natur dunkel“ erhältlich und zeichnen sich durch Feuchtigkeitsbeständigkeit aus. Korpus und Front sind farblich einheitlich gestaltet. Für sechs Waschtischvarianten von 550 bis 1.000 mm Breite sowie den 1.300 mm-Doppelwaschtisch werden attraktive, wandhängende Unterschränke mit einer kurzen Blende und einem darunter liegenden Auszug mit innenliegender Schublade für kleinere Badutensilien angeboten. Auch der größere Handwaschbeckenunterschrank (414x586x345 mm) verfügt über diese Ausstattung, während der kleinere (394x586x295 mm) mit einer Tür lieferbar ist. Der Unterschrank für den Doppelwaschtisch weist zwei Auszüge und Schubladen auf. Die grifflose Optik der Möbelfronten entsteht durch eine integrierte Griffleiste, deren komfortable Tiefe ein einfaches Öffnen erlaubt. Auszüge und Schubladen sind mit einem Soft-Close-Mechanismus ausgestattet und bieten durch ihre große Ausladung viel Stauraum. Neben den neun Unterschränken enthält das neue Möbelprogramm drei Seitenschränke und einen Hochschrank.

Das Design der Möbel ist optimal an die Formgebung der Waschtische angepasst. Die kleinen Radien der Fronten werden auch in der abgerundeten Griffleiste aufgenommen. Dieser Gestaltungsaspekt verbindet sich beim 390x700x360 mm messenden Seitenschrank, der sich besonders gut zur Platzierung neben dem Waschtisch eignet, zu einem außergewöhnlichen formalen Detail: Die Ablagefläche des Seitenschranks ist an den Rändern erhaben und schließt bündig mit der Griff-leiste ab.

Die Seitenschränke und der Hochschrank mit einer Tiefe von 360 mm verfügen über ein gleich hohes unteres Schrankelement mit Tür und eine darüber liegende Schublade. Beim größeren, dreiteiligen Seitenschrank (390x1.050x360 mm) und dem Hochschrank (390x1.800x360 mm) ist darüber ein weiteres Schrankelement mit Tür angeordnet. Im Innenteil der oberen Tür des Hochschranks befindet sich ein praktisches Ordnungssystem, in dem hohe schlanke Gegenstände des täglichen Bedarfs platzsparend und leicht erreichbar verstaut werden können. Die Schrankelemente mit Türen sind durch Glasablagen unterteilt.

Der mit einer Tür ausgestattete Seitenschrank mit reduzierter Tiefe (390x700x173 mm) eignet sich besonders zur Montage oberhalb des Waschtisches oder über dem 700 mm hohen Seitenschrank. Er wurde maßlich an die neuen „Option“-Spiegelschränke angepasst und lässt sich daher perfekt mit ihnen kombinieren. Die Tür mit Soft-Close-Mechanismus ist mit links- oder rechtsseitigem Anschlag erhältlich und auf der Innenseite mit einem Spiegel ausgestattet.

Die Badmöbel-Kollektion ist außerdem mit Handtuch- und Magnethaltern aus dem neuen „Features & Functions“-Zubehörprogramm kombinierbar.

Weitere Informationen über das neue „Renova Nr. 1 Plan“-Möbelprogramm bei: Keramag, Keramische Werke GmbH, Abteilung Marketing, Postfach 10 14 20, 40834 Ratingen, Germany (www.keramag.de).