Bild: Keramag Slim-WC
Slim-WC-Sitz: Das i-Tüpfelchen auf der Bad-Serie

Extraschlanke WC-Sitze für Keramag Badserien Smyle Premium und iCon

Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf, im März 2016

Der Trend zu filigranen Konturen und minimalistischem Design hat das WC erreicht. Sanitärkeramikhersteller Keramag rundet jetzt seine Bad-Serien Smyle Premium und iCon mit besonders schlanken WC-Sitzen ab. Das Ergebnis: ein WC-Design für mehr Leichtigkeit.

Mit ihren zeitlos schlichten Formen und ihrem großen Sortiment hat die Bad-Serie iCon von Keramag längst anspruchsvoll gestaltete Badezimmer erobert. Jetzt setzt Keramag noch ein i-Tüpfelchen oben drauf und bietet einen eleganten Slim-WC-Sitz für die Erfolgsserie an. Bei dem trendigen Wrap-over-Design des neuen Sitzes schließt der Deckel bündig mit der Keramik ab, der eigentliche Sitz bleibt unsichtbar.

Zwei Slim-WC-Sitze für Smyle Premium
Auch die Serie Smyle Premium hat Keramag mit Slim-WC-Sitzen ausgestattet. Zu der Serie mit den schmalen Waschtischrändern passt das schlanke Design der neuen Sitze besonders gut. Bei Smyle Premium haben Bauherren die Wahl zwischen zwei Ausführungen: dem Wrap-over-Design und dem Sandwich-Look, der auf die gleiche Höhe von Sitz und Deckel setzt. Ob Sandwich-Look oder Wrap-over-Design – beide Modelle verleihen dem WC mehr Leichtigkeit.
Filigran, stabil und geräuschlos
Trotz ihrer schlanken Form sind die Sitze aus hochwertigem Duroplast stabil und widerstandsfähig. Zum Schließen genügt ein Tipp mit den Fingern, dank Absenkautomatik schließt der WC-Sitz geräuschlos von selbst.

Dauerhaft antibakteriell
Ganz nebenbei erfüllen die neuen WC-Sitze hohe Ansprüche an die Hygiene: Das Material ist mit einem Additiv durchsetzt, sodass die Oberflächen von Sitz und Deckel eine dauerhaft antibakterielle Wirkung entfalten – Schmutz und Bakterien finden von vorneherein nahezu keinen Halt mehr.

Die Slim-WC-Sitze für die Serien Smyle Premium und iCon sind ab April 2016

Ansprechpartner für Redaktionen: